Wichtiger Hinweis zum Kinobesuch

Lieber Kinogast,
bei uns im Kino gilt ab Freitag den 20.08. die 3G-Regelung (getestet, geimpft, genesen).
Dies bedeutet, dass für den Kinobesuch ein negativer Test oder der Nachweis über eine vollständige Impfung oder Genesung vorgelegt werden muss.

Vielen Dank & bis bald bei uns im filmpalast!

Kostenlose Termine für einen Test gibt es bei unserem Partner, dem Testzentrum.nrw.
Alle Infos zu den aktuell geltenden Hygieneregeln für einen sicheren Kinobesuch finden Sie hier.

HeuteWochenendekompl. Programm

Kino? Aber sicher!

Kino? Aber sicher!

Endlich wieder Kino! Wir freuen uns sehr, Dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen und möchten Dir Deinen Besuch von Anfang bis Ende so angenehm wie möglich machen. Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen und so haben wir alles für Dich vorbereitet, um Dein Kinoerlebnis weiterhin sicher zu gestalten. Mit Deiner Unterstützung, der Einhaltung der Hygieneregeln, erleben wir alle wieder ganz großes Kino!

1. Muss ich im Kino eine Maske tragen?
Ja, im gesamten Kino gilt es, einen geeigneten Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Derzeit sind FFP2-Masken und medizinische „OP“-Masken die vom Gesetzgeber hierfür freigegebenen Masken, am Platz im Saal dürfen die Masken zum 'essen & trinken' abgenommen werden.

2. Brauche ich für einen Kinobesuch einen negativen Testnachweis?
Ja, seit Freitag den 20. August gilt bei uns im Kino die 3G-Regelung (getestet, geimpft, genesen). Dies bedeutet, dass für den Kinobesuch ein negativer Test oder der Nachweis über eine vollständige Impfung oder Genesung vorgelegt werden muss. Termine für einen kostenlosen Test gibt es im Testzentrum.nrw.

Mo-Do: 08:00-12:30 & 14:30-18:00Uhr, Fr 08:00-12:30 & 14:30-19:30, Sa 09:00-19:30 Uhr, So 16:00 - 19:30Uhr - Unnaerstr. 7 (ex Cantus)

Kinder unter 6 Jahren brauchen keinen Test, ab 6 Jahren gelten sie als Schüler und werden regelmäßig im Untericht getestet und benötigen daher auch keinen Tests. Lediglich älteren Kindern/Jugentlichen können wir nicht ansehen, ob noch die Schulpflicht besteht und würden hierzu als Nachweis den Schülerausweis für den Testungsnachweis einfordern.

3. Was muss ich bezüglich des Sicherheitsabstands beachten?
Im gesamten Kino ist auf einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Besuchergruppen zu achten. Kinogäste mehrerer Haushalte, Familien, Paare usw. können selbstverständlich enger beieinanderstehen, aber zu anderen Personen muss der Abstand eingehalten werden. Die Anzahl der Sitzplätze im Saal wurde entsprechend reduziert, sodass auch dort die Abstände eingehalten werden können – dieses geschieht automatisch, beim Onlinekauf musst du den Abstand daher nicht beachten, sondern wählst einfach die verfügbaren und von dir gewünschten Plätze aus.

4. Muss ich meine Kontaktdaten bei euch hinterlegen?
Nein – aktuell nicht mehr. Wir bieten dir aber dennoch drei Möglkichkeit dich zusätzlich für deinen Besuch zu registrieren.    

  1. Kontaktnachverfolgung über unseren Onlinekauf: Wer seine Karten online kauft, hinterlegt damit bereits alle nötigen Kontaktdaten im System.
  2. Kontaktnachverfolgung per LUCA APP: Hierfür benötigst du die App LUCA auf deinem Handy. Vor dem Betreten des Saals, in dem Dein Film stattfindet, hast Du dann die Möglichkeit, einen QR-Code zu scannen und damit Deine Daten zum Besuch zu hinterlegen.
  3. Kontaktnachverfolgung via Formular: Für Gäste, die vor Ort die Karten kaufen möchten oder spontan zu uns kommen und keine LUCA-App oder kein Smartphone haben, bieten wir die Möglichkeit, unser Kontaktnachverfolgungsformular für die Datenerfassung zu nutzen. Dieses kann übrigens hier vorab heruntergeladen und beim Besuch an einen unserer Mitarbeiter übergeben werden.

Kontaktnachverfolgungsformular zum Ausdrucken

5. Kann ich zur Kontaktnachverfolgung auch die LUCA-APP nutzen?
Ja – sobald Du den jeweiligen Saal betrittst, in dem Dein gebuchter Film gezeigt wird, hast Du die Möglichkeit, Dich via Luca-App per Scan des QR-Codes anzumelden - dieses passiert Saal-genau, scanne Dich also bitte direkt bei dem richtigen Saal ein. Hierfür steht Dir übrigens unser kostenlos Gäste-WLan zur Verfügung.

6. Darf ich im Kino essen und trinken?
Ja, sobald der gebuchte Sitz im Saal erreicht ist, kommt bei uns im Kino jeder Gast wieder in den bekannten Genuss von knackigem Popcorn, würzigen Nachos, leckerem Eis, erfrischenden Softgetränke und vielem mehr!

7. Mir geht es nicht so gut, darf ich trotzdem zu euch kommen?
Nein – das ist ein ganz wichtiger Punkt: Bei Grippe- bzw. Corona-typischen Symptomen (Fieber, Husten, Kopfschmerzen etc.) darf das Kino nicht betreten werden. Online gekaufte Karten stornieren wir vor Beginn der geplanten Vorstellung. Bitte schreibe uns in diesem Falle eine Email an iserlohn@filmpalast.de.

8. Wie kann ich bei euch bezahlen?
Wir bitten Dich – wenn möglich – bei uns im Kino bargeldlos zu bezahlen. Als Zahlmöglichkeit stehen Dir EC-Kartenzahlung oder Kreditkartenzahlung (AmEx, Visa, Master, Apple Pay, Visa Pay, Google Pay) zur Verfügung. Übrigens kannst Du Deine Karten vorab ganz bequem online kaufen, ohne dass wir hierfür eine extra Gebühr erheben!

Unser geschultes Team setzt weiterhin alles daran, dass Du Dich bei uns wohl und sicher fühlst. Wir setzen die Vorgaben der Landesverordnung um und sorgen für Deine Gesundheit und Sicherheit. Wir weisen darauf hin, dass es aufgrund kurzfristiger aktualisierter Vorgaben vom Land zu spontanen Änderungen kommen kann und bitten hierfür um Verständnis.

Willkommen im Filmpalast – wir wünschen Dir ein paar schöne Stunden im Kino.