Wichtiger Hinweis zum Kinobesuch

Lieber Kinogast,
bei uns im Kino gilt je nach Infektionsgeschehen bzw. erreichtem Indikatorwert folgende Zugangsbeschränkung, die 3G Regel (getestet, geimpft, genesen), die 2G Regel (nur geimpft oder genesen), die 2G plus Regel (nur geimpft oder genesen jeweils mit zusätzlichem Test).

Die aktuellen Beschränkungen und alle weiteren geltenden Hygieneregeln für einen sicheren Kinobesuch finden sie HIER

Termine für einen Test, gibt es bei unserem Partner, dem Testzentrum.nrw.

Vielen Dank & bis bald bei uns im filmpalast!

HeuteWochenendekompl. Programm

Kino? Aber sicher!

Kino? Aber sicher!

Endlich wieder Kino! Wir freuen uns sehr, Dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen und möchten Dir Deinen Besuch von Anfang bis Ende so angenehm wie möglich machen. Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen und so haben wir alles für Dich vorbereitet, um Dein Kinoerlebnis weiterhin sicher zu gestalten. Mit Deiner Unterstützung, der Einhaltung der Hygieneregeln, erleben wir alle wieder ganz großes Kino!

Lieber Kinogast, bei uns in den NRW-Kinos gilt nach aktuellem Infektionsgeschehen bzw. erreichtem Indikatorwert die Zugangsbeschränkung: !!! 2G-Regel ab dem 24.11. !!!


1. Muss ich im Kino eine Maske tragen?
Ja, im gesamten Kino gilt es, einen geeigneten Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Derzeit sind FFP2-Masken und medizinische „OP“-Masken die vom Gesetzgeber hierfür freigegebenen Masken, am Platz im Saal dürfen die Masken zum 'essen & trinken' abgenommen werden.

2. Was brauche ich für einen Kinobesuch?

Bei aktueller 3G Regel gilt:

Zutritt nur für (getestete, geimpfte, genesene - Gäste). Ein negativer Schnelltest (max. 24std.) ein negativer PCR-Test (max. 48std.), oder der Nachweis über ein vollständigen Impfschutz (14 Tage nach Zweitimpfung - Biontech/Astra, 14 Tage nach Einzelimpfung Johnson), oder Genesung (frühestens 14 Tage nach Genesung, mit Gültigkeit bis max. 6 Monate) vorgelegt werden muss.

Bei Schülerinnen und Schülern ab 16 Jahren wird der Testnachweis durch eine Bescheinigung der Schule ersetzt. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren gelten aufgrund ihres Alters als Schülerinnen und Schüler und benötigen weder einen Testnachweis noch eine Schulbescheinigung.

Bei aktueller 2G Regel gilt:

Zutritt nur für (geimpfte oder genesene - Gäste).

Der Nachweis über ein vollständigen Impfschutz beginnt (14 Tage nach Zweitimpfung - Biontech/Astra, 14 Tage nach Einzelimpfung Johnson), oder Genesung beginnt (frühestens 28 Tage nach PCR-Test, mit Gültigkeit bis max. 6 Monate).

Bei aktueller 2G+ Regel gilt:

Zutritt nur für (geimpfte oder genesene - Gäste mit zusätzlichem negativ Test) Schnelltest (max. 24std.), PCR-Test (max. 48std.).

Der Nachweis über ein vollständigen Impfschutz beginnt (14 Tage nach Zweitimpfung - Biontech/Astra, 14 Tage nach Einzelimpfung Johnson), oder Genesung beginnt (frühestens 14 Tage nach Genesung, mit Gültigkeit bis max. 6 Monate).

Für die Regelungen (2G, 2G-plus) gilt für Kinder & Jugendliche zusätzlich:

Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre sind von Beschränkungen auf 2G und 2G-plus ausgenommen.

Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren unterliegen auch den 2G / 2G-plus Zutrittsbeschränkungen.


Bitte planen Sie ausreichend Zeit für die Zugangskontrollen ein und halten Sie den Nachweis und ein Ausweisdokument bereit.

 

3. Was muss ich bezüglich des Sicherheitsabstands beachten?
Im gesamten Kinofoyerbereich ausserhalb der Säle ist auf einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Besuchergruppen zu achten. Kinogäste mehrerer Haushalte, Familien, Paare usw. können selbstverständlich enger beieinanderstehen, aber zu anderen Personen muss der Abstand eingehalten werden.

Im Saal bedarf es keiner gesonderten Abstände, um sich wohl zu fühlen, werden jedoch links und rechts jeweils pro Buchung automatisch Sitzplatzabstände geblockt.

4. Muss ich meine Kontaktdaten bei euch hinterlegen?
Nein – aktuell nicht mehr. Wir bieten dir aber dennoch drei Möglkichkeit dich zusätzlich für deinen Besuch zu registrieren.    

  1. Kontaktnachverfolgung über unseren Onlinekauf: Wer seine Karten online kauft, hinterlegt damit bereits alle nötigen Kontaktdaten im System.
  2. Kontaktnachverfolgung per LUCA APP: Hierfür benötigst du die App LUCA auf deinem Handy. Vor dem Betreten des Saals, in dem Dein Film stattfindet, hast Du dann die Möglichkeit, einen QR-Code zu scannen und damit Deine Daten zum Besuch zu hinterlegen.
  3. Kontaktnachverfolgung via Formular: Für Gäste, die vor Ort die Karten kaufen möchten oder spontan zu uns kommen und keine LUCA-App oder kein Smartphone haben, bieten wir die Möglichkeit, unser Kontaktnachverfolgungsformular für die Datenerfassung zu nutzen. Dieses kann übrigens hier vorab heruntergeladen und beim Besuch an einen unserer Mitarbeiter übergeben werden.

Kontaktnachverfolgungsformular zum Ausdrucken

5. Kann ich zur Kontaktnachverfolgung auch die LUCA-APP nutzen?
Ja – sobald Du den jeweiligen Saal betrittst, in dem Dein gebuchter Film gezeigt wird, hast Du die Möglichkeit, Dich via Luca-App per Scan des QR-Codes anzumelden - dieses passiert Saal-genau, scanne Dich also bitte direkt bei dem richtigen Saal ein. Hierfür steht Dir übrigens unser kostenlos Gäste-WLan zur Verfügung.

6. Darf ich im Kino essen und trinken?
Ja, sobald der gebuchte Sitz im Saal erreicht ist, kommt bei uns im Kino jeder Gast wieder in den bekannten Genuss von knackigem Popcorn, würzigen Nachos, leckerem Eis, erfrischenden Softgetränke und vielem mehr!

7. Mir geht es nicht so gut, darf ich trotzdem zu euch kommen?
Nein – das ist ein ganz wichtiger Punkt: Bei Grippe- bzw. Corona-typischen Symptomen (Fieber, Husten, Kopfschmerzen etc.) darf das Kino nicht betreten werden. Online gekaufte Karten stornieren wir vor Beginn der geplanten Vorstellung. Bitte schreibe uns in diesem Falle eine Email an iserlohn@filmpalast.de.

8. Wie kann ich bei euch bezahlen?
Wir bitten Dich – wenn möglich – bei uns im Kino bargeldlos zu bezahlen. Als Zahlmöglichkeit steht Dir die EC-Kartenzahlung zur Verfügung. Übrigens kannst Du Deine Karten vorab ganz bequem online kaufen, ohne dass wir hierfür eine extra Gebühr erheben!

Unser geschultes Team setzt weiterhin alles daran, dass Du Dich bei uns wohl und sicher fühlst. Wir setzen die Vorgaben der Landesverordnung um und sorgen für Deine Gesundheit und Sicherheit. Wir weisen darauf hin, dass es aufgrund kurzfristiger aktualisierter Vorgaben vom Land zu spontanen Änderungen kommen kann und bitten hierfür um Verständnis.

Willkommen im Filmpalast – wir wünschen Dir ein paar schöne Stunden im Kino.